Mittwoch, 30. März 2011

Rumgesockt...

.

.

Socken Nr. 16 / 2011

.


Wieder ein Hebemaschenmuster, dieses Mal aus Designergarn, wie immer von Fauveline


Richtig dick, so dass bei 3,5er Metall KnitPro 12 Maschen pro Nadel mehr als genug waren.


Könnte es evtl sein, dass meine Socken-WiP´s nur deshalb nicht weniger werden, weil ich pro fertigem Paar fast immer 2 neue Paare anstricke?


Hat jemand meine Strickdisziplin gesehen?

xeena

Blümchen!

.

Ein Dankeschön-Blümchen...






...gab´s von der Freundin des "Groß-Kindes"

Schön gell!

:-)

Dienstag, 29. März 2011

Der Mensch ist ein Herdentier...

.

.

Socken Nr. 15 / 2011

.


Auch hier ist er von den Nadeln gefallen - der "japanische Flusslauf" aus dem kleinen Buch von Regina Satta.

Eigentlich ein unkompliziertes, schönes Muster, aber in Verbindung mit der von mir verstrickten "Hot Socks Spectra" ein Ewigkeitswerk...


Optisch wirklich schön, lässt sich die Wolle nur mühsam verstricken - der Faden wechselt zwischen sehr dünn und schwangerem Regenwurm, dass es ein wahrer Graus ist!

Wie auch immer... nun sind sie fertig:


16 Maschen / Nadel

2,75er Metall KnitPro.

Gr. 42


Erwähnte ich schon, dass ich - zur Entspannung - gestern meine erste Pimpelliese auf die Nadel genommen habe?


xeena

Samstag, 26. März 2011

Formel 1 tauglich...

.
.
Socken 14 / 2011
.
.
Heute früh, während der Formel1-Qualifikation wurden diese Socken fertig.
.
Gestrickt aus einer handgefärbten 6-fach Opalwolle (gut abgelagert!) und mit einem Hebemaschenmuster versehen, das ich vor kurzem irgendwo im Netz gefunden habe (..nur wooo?).
.
Das Muster ist so simpel, dass man es nach 2 Reihen ohne Hinzuschauen stricken kann und es sieht trotzdem wirklich gut aus.
.
Gestrickt auf 4,00er Metall-Knitpro mit 12 Maschen pro Nadel ergab das Ganze eine 44er Größe und ziert nun die zarten Füßchen vom Cowboy :-)
.
Hey, es sind vom 200g Strang noch 95g übrig und somit springt ein 2. Paar raus - für mich!
.
Btw... kennt jemand noch ein schönes Hebemaschenmuster?
.
Da aber das Groß-Söhnchen eine Sommerdecke für´s Baby "geordert" hat, werden meine wohl ein paar Tage länger dauern...
.
.
xeena

Mittwoch, 16. März 2011

36 Zähne hat er...

.
.
Hitchhiker 01 / 2011
.
.
Größer als der Tisch ist er geworden - und das, obwohl er nur 36 Zähne hat!
.
Aus handgefärbtem Garn und mit einer 4er Metall Knitpro verstrickt, hat er sich zwar eine ganze Weile gezogen (wie viele "Nebenprojekte" kann ein Mensch eigentlich haben?), ist aber nun endlich fertig :-)
.
Da er nicht aus Sockengarn ist, sondern aus irgendeiner anderen Mischung, ist er ganz weich und gar nicht kratzig :-)
.
Schade, dass ich keine Tücher trage, aber ich wollte unbedingt auch einen stricken...
.
.
xeena

Dienstag, 15. März 2011

...und weiter gehts!

.
.
Socken Nr. 13 / 2011
.

.
Aus einem uralten Knäuel Sockengarn von "Bärengarne".
.
Schon zig-mal in der Hand gehabt und dann doch wieder weggelegt, denn diese Sockenwolle ist nur 3-fädig - was so viel heisst wie: "xeena, für cowboytaugliche Riesensocken strickst du dir ´nen Wolf"!!!
.
Nun hab ich es ja geschafft und ehrlich gesagt, sooo übel sind sie gar nicht geworden!
.
Gr. 44/45
16 Maschen/Nadel
7er-Rippen
.
Jetzt gehts erst mal am "Japanischen Fußlauf" weiter...
.
.
xeena

Montag, 14. März 2011

Endlich wieder...

.
.
Socken 12 / 2011
.

.
Aus einem handgefärbten Strang Namens "Wintertraum", den ich vor einiger Zeit mal beim großen Auktionshaus erbeutet habe
.
Gestrickt habe ich wieder mal das Muster "Pink". Ich mag das einfach. Nach ein paar Runden braucht man nicht mehr auf die Anleitung sehen und das Ergebniss ist einfach toll - besonders für jemanden, der Zöpfe mag, aber keine stricken möchte.
.
Gr. 41/43
15 Maschen / Nadel
auf 2,75er Metall-KnitPro
.
Ich finde sie richtig schön und würde sie gern behalten, aber leider sind sie mir zu gross und dem Cowboy zu klein *heul*
.
Mag jemand tauschen?
.
.
xeena

Donnerstag, 10. März 2011

Ohne Worte....

.


.
Copyright bei Bert Müller, bzw. BILD.de

Samstag, 5. März 2011

It´s magic!

.
.
Patche, Patche, Patche...
.
.
Bevor endgültig ein Ufo daraus wird:
.
Patche für meine geplante Baumwolldecke!
.
Gestrickt wird nur mit Anchor Magicline, so dass die (irgendwann mal) fertige Decke aus 100% Baumwolle sein wird und somit Kochwäsche und Trockner verträgt
.
.
Leider zieht sich das Patche stricken ein wenig, da das Garn doch ziemlich dick ist und die Strickerei somit enorm auf Finger und Handgelenke geht
.
45 Knäuel habe ich noch...
.
Diese Decke wird für MICH :-)
.