Donnerstag, 27. September 2012

Ersatz....


Socken Nr. 38 / 2012

Als Ersatz (ich hab mal wieder die Sockenbox des Cowboys geplündert) gibts ein Paar Neue.

Gestrickt aus einem handgefärbten Strang Zitron Trekking Tweed

Gr. 45
16 Maschen / Nadel
auf 2,75er Metall-KnitPro

Langsam sollte ich mit der Produktion von Wintersocken anfangen, oder?

Donnerstag, 20. September 2012

Happy Birthday....


Ein 

Google Nexus 7

gab´s vom Cowboy zum bevorstehenden Geburtstag!

Nach einem Jahr beharrlicher Weigerung meinerseits ("brauch ich doch nicht, ich hab doch schon PC, Laptop und Netbook) konnte ich im Urlaub ausgiebig das Tablet vom Nordlicht testen und musste dabei feststellen: "Brauch ich unbedingt!"

Und so ritt der Cowboy heute in den Sonnenuntergang und besorgte sich und mir je eines dieser schnuckeligen Spielzeuge

:-)


...wo ich doch soooo ein Spielkind bin!

Montag, 17. September 2012

Meine Neue...



Ashford-Haspel

(Bildcopyright by Fa. Wallberg Strickmaschinen bzw. Fa. Ashford)

Vom Cowboy gab´s zum 21. Hochzeitstag nicht nur ein Auto, sondern auch noch was für´s Hobby - eine Standhaspel von Ashford!

Das ist meine dritte Haspel und mit Abstand die Beste!

Sie hat einen stabilen Stand, läuft butterweich und leicht und ist auf fast jede Größe einstellbar - kurz: einfach nur empfehlenswert!

Ich musste sie natürlich gleich einweihen und so liegen hier jetzt jede Menge Knäuelchen, die angestrickt werden wollen.

Hat jemand ein zusätzliches Paar Hände für mich?

Donnerstag, 13. September 2012

Urlaubsgestricksel 2...



Socken Nr. 37 / 2012

Aus einem Wunderklecks-Zauberball "Kräuterhexe" wurde im Urlaub dieses Paar Socken für mich.

Irgendwie sahen die Farben auf dem Bild vom Zauberball dunkler und schöner aus...

Bin gespannt, wie das bei den anderen Wunderklecksen ist - ein paar habe ich nämlich noch.



Dienstag, 11. September 2012

Da bin ich wieder....


...und mit mir:

Socken Nr. 36 /2012

Leider war ich im im Urlaub stinkfaul und kann euch deshalb nicht wirklich viel zeigen - aber zumindest für 2 Paar Socken hat´s gereicht und dieses ist eines davon!

Gestrickt aus einem selbstgefärbten und selbstgesponnenen Merino/Nylonmischung-Kammzug

In Eile fotografiert, deshalb ohne Sockenbrett, aber kuschelweich und richtig schön.

...und für mich!