Samstag, 30. März 2013

Großprojekt...

Dicke Restedecke Nr. 2
Endlich ist sie fertig - meine 2. Restedecke!
Gestrickt wurde sie, wie die erste auch, mit einer Rundstricknadel in Gr. 5 und Resten doppelt genommener Sockenwolle.
Die Anleitung findet ihr übrigens hier
Auch wenn ich die Nase inzwischen vom Schnee wirklich voll habe, für die Fotos war er ideal :-)

Gehören wird sie übrigens dem Nordlicht - dem ist eh immer kalt *fg*

Allerdings werde ich bei der nächsten Decke die Patche VOR dem Zusammenhäkeln waschen und trocknen - das schützt vor unliebsamen Überraschungen *narf*

Gefällt sie euch?




Donnerstag, 28. März 2013

Sammelposting 2....


Gesammelte Werke


Ein Eierwärmer wurde gewünscht...

Also flugs einem GsD vorhandenen Osterei ein hübsches Mützchen verpasst und somit das Großkind glücklich gemacht :-)

 Für den Cowboy gab´s noch ein paar Blender-Socken aus selbstgefärtem Garn.

Ich mag das Muster - sieht edel aus und strickt sich wunderbar schnell.


Für die, die es gern genauer sehen wollen, eine Detailaufnahme vom Muster (auch wenn hier die Farbe nicht ganz passt).

Am Samstag geht´s erst mal in Urlaub - keine Panik, die versprochenen Fotos vom "Großprojekt 2013" kommen trotzdem :-)

Frohe Ostern euch allen!


Mittwoch, 20. März 2013

Trauer....


copyright © by kath-dekanat-konstanz.de

...und wieder ist die Bloggerwelt um einen lieben Menschen ärmer geworden!


Du gingst aus diesem Leben
Und deine Reise endet hier.
So vieles hast du uns geben,
es lebt jetzt weiter - auch in mir.


Liebe Frau Hofgeschnatter, 
meine Gedanken begleiten Sie und wünschen Ihnen eine gute Reise!

xeena

Montag, 18. März 2013

Sammelposting...


Socken Nr. 09, 10 und 11 / 2013

Da mir im Moment sowohl Zeit als auch Muse für ausführliche Blogeinträge fehlen, ich aber auch nicht möchte, dass jemand denkt, hier lebt keiner mehr, gibts einfach ein schnelles "Sammelposting".

 Schoppel 6-fach Zauberball "Herbstsonne"

 Opal Schafpate
Drachenwolle

Alle 3 Paar in cowboykonformer Größe 44 :-)

Hier werden selbstverständlich noch immer Socken gestrickt - allerdings geht im Moment jede Menge Zeit für mein strickiges Großprojekt drauf.
Da es allerdings inzwischen kurz vor seiner Vollendung steht, hoffe ich, es euch in Kürze vorstellen zu können.

Also lauft nicht weg!!