Freitag, 5. Februar 2010

Mein erster!

.
.
Der Revontuli ist fertig!
.

.
Gestrickt aus knapp 2 Zauberbällen "Schatten"
.
Da er noch nicht gespannt ist, kann ich nichts über die endgültige Größe sagen - aber ungespannt ist er schon fast so breit wie unser 3-Sitzer-Sofa!
.
Statt der Zunahmen habe ich einfach Umschläge gestrickt, das geht schneller
.
Das Muster ist eingängig und nach den ersten paar Reihen kann man den Chart beruhigt weglegen
.
Zum Schluss wären mir allerdings fast die Arme abgefallen, denn mit ein paar hundert Maschen auf der Nadel zieeeeeht sich so eine Reihe doch arg
.
Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Revontuli, denn ich habe noch einige Knäuel, die direkt nach dem Tuch schreien (der neue Zauberball "durch die Blume" z.B.)!
.
Gestrickt wurde er mit einer 4er Knitpro Rundnadel
.
Mir gefällt er ausnehmend gut - und Euch?
.

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Ich hab den Rev 2x aus handgefärbtem Garn gestrickt (kenn das also mit den laaaaaaaaaangne Reihen so zum Schluß hin) und ich muss sagen: Deiner gefällt mir ausgesprochen gut. Lg Silvia

Jana hat gesagt…

Einfach traumhaft!
Herzliche Grüße
Jana

Mic hat gesagt…

Oh ja, der gefällt mir sehr gut!

LG Michi

Angelika hat gesagt…

Dein Rev gefällt mir unheimlich gut. Ich habe diesen Zauberball als kleines Tuch gestrickt und kann nur sagen, Deins ist viel schöner.

Liebe Grüße aus Bärlin, Angelika.

Heidi's Wollallerlei hat gesagt…

Meine Güte Xeena,

was ist der schöööööööön geworden!
Den würde ich aber auch sehr gern mögen. Da wirst du viele Hingucker finden.

Liebe Grüße

Heidelind

Knuddelwuddel hat gesagt…

Huhu !

Den finde ich auch inungespannt schon rattenscharf! Die Arbeit hat sich da voll und ganz gelohnt!

Liebe Grüße
Annette

Nadine hat gesagt…

Absolut genial dieses Teil!!!

LG Nadine

Netty hat gesagt…

Wunder-, wunderschön ist er geworden!

Liebe Grüße von Netty

TarasWelt hat gesagt…

Sehr schön!
Ich mag Zauberbälle sehr und Revontulis haben eine geniale Form.

Liebe Grüße
Chrissi

Iris hat gesagt…

Hi.

Dein Revontuli ist ja echt wunderschön geworden. Und das mit den langen Armen kann ich voll und ganz nach fühlen. Ich stricke gerade an einem Pulli wo ich alle 4 Teile zusammen auf der Nadel habe, da kommen auch einige MAschen zusammen.

Liebe Grüße
Iris

Susi hat gesagt…

Mir gefällt er sehr gut ein traum dein revontuli!!!LG Susi

Esmerelda hat gesagt…

Dein Revontuli ist echt schick geworden.

LG Esme

Nicole hat gesagt…

Ich hab den Revontulli noch nie gestrickt. Ich wollte ihn mal häkeln, aber das gefiel mir gar nicht. Jetzt wo ich deinen so sehe, denke ich doch mal, dass er doch mit auf die Liste komme :-)

Super gemacht!

Nicole

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Sehr schön ist der Revontuli geworden!
LG Julia

Anna hat gesagt…

Wunderschön! Das Tuch sieht wirklich klasse aus.

Lieben Gruß, Anna