Freitag, 26. Februar 2010

Neuzugänge...

.
.
Ziegenfutter!
.
Da meine "Ziege", wenn sie denn mal eingetrudelt ist, auch Futter braucht, habe ich ihr diese 2 superschönen Kammzüge besorgt - sie soll schließlich nicht hungern müssen!
.
Nachdem ich es geschafft habe, mit "Powerstricking" einige Löcher in mein Wollwunderland zu reißen, konnte ich durch geschicktes Umschichten ein Fach für Kammzüge freimachen.
(Für diejenigen, die hier noch nicht so lange mitlesen: Das Wollwunderland ist mein 4-türiger Riesenschrank voll Wolle)
.
Dieses Fach ist inzwischen wohlgefüllt mit knapp 2 Kilo weissem Kammzug, kunterbunten Kammzügen aller Art und seit heute auch mit diesen Schätzchen:
.
(Bildcopyright © by Melinoliesl)
.
.
342g herrlich weicher Neuseelandlamm-Kammzug
handgefärbt
.
(Bildcopyright © by Elfenwolle)
.
"Flamingo Bay"
120gr superwash Merino fein im Kammzug
handgefärbt
.
.
Jetzt müsste nur noch mein Rädchen langsam eintrudeln. Laut Verkäuferin ist es bereits auf dem Postweg - aber ob die liebe Post auch bereit ist, es am Samstag vorbei zu bringen?
.
.
*wartend*
.
xeena

Kommentare:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Uiii..das sieht sehr vielversprechend aus. Da bin ich mal gespannt was daraus wird, wenns Zieglein erstmal da ist ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg und freue mich jetzt schon auf die kommenden Bilder ;-) Warum sollte die Post heute nicht Dein Zieglein bringen? Vielleicht kannst Du heute schon beginnen zu Spinnen....

ganz lieb grüßt Bremate

chris hat gesagt…

Da bin ich ja auch mal sooooooooo gespannt (bin rein zufällig auf Deinen Blog gekommen), da ich über Spinnen und Spinnräder Infos sammle.
Habe allerdings Null Ahnung oder Erfahrung, es wäre eben nur etwas, was mich so arg reizen würd`.
Spinngruppen und Kurse gibt es auch, aber leider alles weit weg von uns.
Ich wünsche Dir, dass Dein neues Schätzchen heute ankommt und einwandfrei funktioniert! Ich schau`dann mal rein, ob es Neuigkeiten gibt.
Herzliche Grüße
Christine

Herzliche Grüße

Sylvia hat gesagt…

die Farben...... schöner gehts eigentlich nicht. Wie wird dann wohl die Wolle aussehen oder gar das Endprodukt!!!
Vielen Dank für Deine Erklärungen per Mail, jetzt sehe ich klarer und kann mir einiges erklären.
Habe gestern abend meinen ersten Nutkin angefangen. Klasse, strickt sich super und sieht noch viel besser wie auf Fotos aus.
Danke für die Hilfe.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und das der Postmann dreimal klingelt und dein Rädchen bringt.

Lg Sylvia

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Der Kammzug in den herbstlichen Farben gefällt mir sehr gut. Ich möchte auch so eine Ziege haben! :-)
LG Julia

MelinoLiesl hat gesagt…

Das finde ich ja witzig. Deinen Blog lese ich immer wieder mal und auf einmal entdecke ich da einen Kammzug, der mir seeehr bekannt vorkommt :-)

Ich hab mich richtig gefreut, ihn in deinem Blog wiederzufinden und hoffe, dass du dann auch mal ein Garnbild davon einstellst. Bin doch so neugierig.

Viele liebe Grüße von der MelinoLiesl