Mittwoch, 12. Mai 2010

Schnelldurchlauf...

.
.

Rekordverdächtige Socken Nr. 13 / 2010

.

Aus diesem Kammzug (100% Merino superwash)

.

Wurde innerhalb von nur 3 Tagen nicht nur dieses tolle Garn gesponnen...

.
.
...und mit einem weissen Baumwollfaden verzwirnt,
.

.

sondern auch gleich diese tollen Socken gestrickt!
.
Gesponnen habe ich das Ganze mit meinem neuen E-Spinner.
Zum Verspinnen der 134 g Kammzug habe ich ca. 5 Stunden gebraucht, zum Verzwirnen der 2 Spulen etwa 20 Minuten.
.
Da der Drall einfach perfekt ausgewogen war, habe ich das Garn weder ruhen lassen, noch gehaspelt oder gebadet, sondern direkt von der Lazy-Kate abgestrickt!
.
Die Wolle ist fast über die Nadeln geflogen, sie hat sich verstricken lassen wie Butter!
.
Ich habe noch nie dermassen weiche und gleichmässige Wolle gesponnen und kann somit sagen: Der E-Spinner ist ein voller Erfolg :-)
.
.
Sockendaten:
.
Verbrauch 102g selbstgesponnene Merino
12 Maschen / Nadel
KnitPro 3,5
.
Gr. 44
.
Fazit:
Einfach tolle Socken, die sogar annähernd gleich aussehen, da es mir gelungen ist, den Kammzug fast genau gleich zu teilen (ich hatte nach dem Spinnen 1x 65g und 1x 68g auf je einer Spule)
.

Keine Kommentare: