Dienstag, 17. Mai 2011

Eiliges Zwischendurch-Projekt...



Sofadecke 1.0



"Das Nordlicht" bekommt ein neues Sofa und da ich mich nicht von der Meinung abbringen lasse, dass jeder Mensch eine Kuscheldecke braucht (jahaa, ich bin Linus-Fan!), stricke ich ihm schnell mal eine solche.

Sonntag abend angefangen, hat sie inzwischen einen guten Meter Durchmesser erreicht.

Und keine Angst, auch wenn es noch nach arg viel rosa aussieht, je weiter ich nach aussen komme, um so dominierender werden die dunklen Farben - schon deshalb, weil die Decke zum Schluss mit 10 Knäueln schwarz umrundet wird *fg

Die fertige Decke wird ein Endgewicht von 2,5 kg haben -achja, sie ist aus 100% Baumwolle

xeena

P.S.: Diese Decke ist natürlich GEHÄKELT, nicht gestrickt *narf, ich werd´ alt*

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Stricken?!
Diese Decke sieht mir aber sehr nach gehäkelt aus *g*
Bin schon sehr gespannt,wie sie sich weiterentwickelt!

Viel Spass und Geduld und liebe Grüsse - ZiZi

xeena hat gesagt…

ähmmmm... ja....öh... stimmt! *ggg*

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

da hast Du Dir aber noch eine Menge vorgenommen, Ich weiß, wovon ich rede.

Sie sieht aber schon super aus.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Birgit hat gesagt…

Hi Xeena.Ich finde die Decke superschön.Würdest du mir die Anleitung verraten.Würde auch gerne eine häkeln.LG. BIRGIT