Mittwoch, 20. Juni 2012

Sprachlos....


You just made my Day, Maria!

Weiss einer von Euch, was zur Zeit mit den Ebay-Verkäufern los ist?

Warum, wollt ihr wissen?

Ganz einfach... egal, was ich zur Zeit kaufe (und dabei ist es völlig wurscht, bei wem!), egal wie prompt ich bezahle (im allgemeinen per Paypal ca. 30 Sekunden nach Auktionsende!) - es kommt NIX an Land!
Statt dessen faule Ausreden ("bin krank, Kind krank, Oma gestorben, Auto kaputt, Postfiliale abgebrannt, Kometeneinschlag usw..."), oder als Krönung solche Sachen wie: "Ich habe das Geld doch noch gar nicht - das hat die Bank, Paypal, Ebay usw...!"

*AAAAArghhh*

Dementsprechend "gut" ist meine Laune z.Zt. wenn der Postbote wieder gelangweilt pfeifend und meinen Briefkasten ignorierend von dannen zieht....

Ich konnte es gar nicht glauben, als der Cowboy heute, fröhlich ein Päckchen schwenkend, zur Tür reinkam und meinte: "Guck mal, was der Hermesbote dagelassen hat!"

Völlig undankbar knurrte ich ihm "wird auch Zeit" entgegen und riss das Päckchen an mich (wobei ich mich allerdings ein wenig wunderte, denn nichts meiner drölfzig ersteigerten Schätze hat solche Ausmaße, dass es einen Karton benötigt).

Durch einen kurzen Blick auf den Absender wollte ich erfahren, wen ich von meiner "wehe-du-lieferst-nicht-bald-Liste" streichen konnte.
Aber Haaaalt, den Absender kenne ich doch? Das ist doch....

M A R I A !!!

Uiuiuiuiui!!!

Glaubt mir Leute, ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd!

Eins sag ich euch - dann das Ganze auch noch Schritt für Schritt auszupacken und auch noch Fotos zu machen ist Folteeeeeer!!!
:-)

Offen - und doch nix zu sehen!
(Jahaaa, ich lieeebe Gästehandtücher!)

Ausgepackt!

Ein bisschen näher...
Schaut mal ganz links! Ne, nicht da! Oben links!
Regenbogengarn! Wow, was für ein Farbverlauf! Schade, dass ich die tolle Farbe nicht genau hinkrieg - meine Cam und rot - das alte Lied...

Das Schächtelchen daneben ist Tee! Der riecht sooo gut!
Vanillig und fruchtig, hmmmmmm, sogar die Wolle duftet danach!


...oder doch lieber einzeln?
Ein Kammzug! Was für Hammerfarben!
Ähm... Maria, SO wird das aber nix mit dem Verspinnen der restlichen "Putzwolle"!

*Mantra aufsag: ERST die Putzwolle, dann der neue Strang.... ERST die Putzwolle....*

Habt ihr solche Wolle schon mal gesehen? Ich nicht!
Handgefärbt, aus Chile und ein bisschen dicker als normale Sockenwolle, aber nicht so dick wie 6-fach.

Diesen Strang habe ich gleich nach dem Fotografieren gewickelt und sobald ich heute Nacht mein derzeitiges Gestricksel von der Nadel habe, wird er angestrickt!

Als Nächstes durfte ich diese Schätze auspacken!
Opal Variete!

Die gab´s vor langer Zeit mal als "Weihnachts-Extra" zu den Opal-Abo´s und seitdem versuche ich, solche Stränge bei Ebay zu ergattern - bisher leider mit seeehr mäßigem Erfolg!)

Genau wie die Opal handgefärbt "Berlin" scheinen sie in einem großen schwarzen Dimensionsloch verschwunden zu sein!

Danke Maria! Ich weiss zwar nicht, wen du dafür durch die Galaxie gejagt hast - aber: DAAANKE!

Weiter gings mit 5 heißbegehrten Sammelobjekten: Opal-Miniknäuelchen!
Ich finde die sooo heiss und jedes einzelne, das ich die letzten Jahre ergattert habe, wird gehütet!
(Woher weisst DU eigentlich davon, Maria? - ich glaube nicht, dass ich mein diesbezügliches Faiblé mal erwähnt habe... *grübel*)


Genausowenig wie den Umstand, dass mir langsam aber sicher die bunten Reste für meine 6- und 4-fach Restedecken ausgehen...

Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich diese Tüte gesehen habe! Endlich kann ich wieder ein paar Patche an die Dicke hängen :-)

Leider ebenfalls "unfotografierbar" sind die tollen Farben in diesem Strang handgefärbter Wolle!
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, wie die wohl verstrickt aussehen wird - Ringel? ...oder doch wild?

Wieso habe ich eigentlich nicht 4 Hände?

Ganze behutsam habe ich diese kleine Kostbarkeit geöffnet...

So was Liebes... *seufz*

Jahaaa, es war was drin - 2 ganz süße Anhänger!


Jetzt habe ich so viel geschrieben und trotzdem fehlen mir die Worte... daher einfach:

DANKE :-)

P.S.: Jedes einzelne Schätzchen war liebevoll verpackt und mit einem persönlichen Zettelchen versehen! Die habe ich aber nicht mitfotografiert - sind ja ganz allein meiiine!

:-)

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Was für eine schöne, gelungene Überraschung! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Hüten und Verstricken deiner neuen Schätze =)
Liebe Grüße, Alex

Doreen hat gesagt…

Ich hab noch so einen Strang vom Opal hier rumliegen und kann da gar nichts mit anfangen.falls du ihn haben möchtest, überlasse ich ihn dir gern. Ist aber eher die grünliche Variante. Meld dich einfach, falls Interesse besteht.
LG Doreen

xeena hat gesagt…

huhu doreen!

magst du dich bitte kurz unter

xeena@gmx.de

melden? ich hätte den strang nämlich schon gerne (vllt habe ich dann doch irgendwann genug für einen pulli beisammen:-)

lg

xeena

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..wow..so eine wunderbare Überraschung hat dich bestimmt ein wenig entschädigt über den Ärger der nicht gelieferten Bestellungen,oder:)
Viel Spass beim Wolle knuddeln und verstricken!
Lg Sonja