Freitag, 30. November 2012

Kammzüge...


Nachschub...

Da mich zur Zeit das Färbe-Fieber in den Fingern hat, habe ich mir kurzerhand 2.5 kg Kammzug (Merino/Nylon-Mischung) bestellt und auch gleich mal ein Pfund davon bebuntet :-)

Alle Stränge wiegen zwischen 115 und 135g, sie reichen also auch für etwas dickere, bzw. größere Projekte.
Bei gekauften Kammzügen stört es mich nämlich enorm, dass es fast immer 100g sind - d.h., nach dem Spinnen ist es entweder zuviel für 1 Paar Socken oder zuwenig für ein dickeres/größeres Tuch!

Gefärbt habe ich die oberen 2 Stränge mit Landscape-Farben, die unteren 2 sind "Limo-Färbung" (KoolAid).

Leider sind die Fotos wetterbedingt nicht so schön geworden. Die Farben sind in Natura viel klarer.

Jetzt muss ich nur noch die 2. Hälfte von meinem aktuellen Kammzug verspinnen und dann kommt der grün-weisse Kammzug auf die Spule.





Keine Kommentare: