Dienstag, 17. November 2009

Endlich...

.
.
... F E R T I G !!!
.
.
.
Es ist geschafft!
.
Nach einer "Bauzeit" von nur 6 Wochen (!!!) entstand diese Restedecke!
.
.
Sie hat eine Größe von 220 x 150 cm
und wiegt sagenhafte 2,5 kg!
.
Ein Patch ist knapp 100g schwer
und etwa 36 cm groß
.
Die einzelnen Patche habe ich 3-fädig mit einer 5er Häkelnadel zusammengehäkelt.
Ich finde, die Vorderseite sieht fast noch besser aus, als die Rückseite - aber da sich die Decke im Moment in der Waschmaschine dreht, muss ich ein Front-Foto später nachreichen.
.
Damit ihr einen Größenvergleich habt, hat sich mein ca. 182 cm Söhnchen drauf drapiert und wie man sieht, man könnte ihn drin einwickeln und nix würde rausstehen *g
.
Dieses Prachtstück bekommt mein Cowboy u.a. zu seinem morgigen Geburtstag und ich denke, er freut sich darüber (er ist nämlich eine furchtbare Frostbeule).
.
Da ich meinem Großen auf seine Frage "...und wo ist MEINE Decke" nur den Wollkorb hinhalten konnte, wird diese Decke wohl nicht die Einzige bleiben - aber erst gibts mal Pause, denn diese Marathon-Strickerei mit 5er Nadeln und doppelter Wolle hat mal wieder für eine Sehnenscheidenentzündung gereicht
.

So, und nun bleibt mir nur noch zu fragen:
.
Gefällt sie euch???
.
,
xeena

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo xeena,

Deine Decke ist wunderschön und sooo groß - Kompliment !!!

Mich hast Du ja auch infiziert - 2 Patche habe ich schon - der Anfang ist gemacht.

Harz-liche Grüße
Karin

Ricki hat gesagt…

Was für eine Frage ......meine Güte das ist ja wirklich ein Prachtstück!!
Und Du bist mit Recht stolz auf diese Kuscheldecke!!!!
Ich ziehe meinen Hut!!
Liebe Grüße und baldigste Besserung für Deine geschundenen Hände
Ricki

Jaden hat gesagt…

Hi,

die Decke ist absolut klasse! ^^ Die Geduld hätte ich auf gar keinen Fall. *hüstel*

Aber es hat sich gelohnt. Und nun schon erstmal deine Arme/Hände. ^_~

LG
Jaden

Wollfrosch hat gesagt…

Wow! Die ist ja toll geworden.
So richtig zum Kuscheln.

LG von Jule

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Xeena, das ist die allerschönste Decke die je gesehen habe! Klar, dass Dein Sohn da Begehrlichkeiten entwickelt und auch klar für mich, dass ich meine Reste nun horte um auch mal so ein Traumteil zu stricken. Gratuliere zu diesem zauberhaften Großstücl und ich hoffe der Cowboy lässt Dich auch ab und an unter die Decke, damit sie Euch beide wärmt. Gute Besserung für die Sehne... LG Kuestensocke

Asti hat gesagt…

Hallo Xeena!

Die Decke ist ein Traum!! Vorallem ist sie ja richtig schön groß geworden.
Deinem Arm wünsche ich gute Besserung!

LG Asti

Guilitta hat gesagt…

Klasse geworden! Die würde mir auch gefallen. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Guilitta

Stricklilly's Seite hat gesagt…

Hallo Xeena,
supertoll ist deine Decke geworden. Da kann dein Cowboy aber stolz sein auf so ein tolles Geschenk.
Auch ich wünsche dir gute Besserung für deinen Arm.
LG Birgit die Stricklilly

Foxi hat gesagt…

Sie ist wunderschön geworden. Nun aber bitte ausruhen, damit sich die Arme wieder erholen können.

Liebe Grüße
Diana

Heidi's Wollallerlei hat gesagt…

Hallo Xeena,

da sage ich doch glatt: Hut ab,vor diesem schönen Stück!!!!!!!!
Die Zusammensetzung der Patche gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Heidelind

Henny hat gesagt…

Und wie mir die gefällt!!!!
Dem Cowboy alles gute zum Geburtstag,
wünscht Henny

Jana hat gesagt…

Die ist ja schön geworden. Und schnell warst Du auch noch.
Kompliment!

Liebe Grüße
Jana

leonberger hat gesagt…

Einfach TRAUMHAFT!!! Und die Farbenkombination gefällt mir sehr gut.
Riesengrosses Kompliment!

Liebe Grüsse
Annina

Kristin hat gesagt…

Superschön ist die Decke geworden. Ich denke auch schon darüber nach, mich von diesem Virus anstecken zu lassen, allerdings sollte ich vorher wenigstens eine meiner vielen Restedecken mal fertig machen *gg*
Toll, ehrlich. Danke fürs Zeigen und Teilhaben lassen.
Liebe Grüße
Kristin

Michaela hat gesagt…

Einfach nur ein ganz dickes WOW! Wenn ich nicht schon vorher infiziert gewesen wäre, wäre ich es allerspätestens jetzt! Der Hammer!

Liebe Grüße und gute Besserung der Entzündung,
Michaela

Netty hat gesagt…

Gefällt sie Euch?
Was für eine Frage. Na klar und sogar sehr.
Das hast Du prima gemacht Xeena und kannst wahnsinnig stolz darauf sein!
Nun schohne Deine Hände, damit es nicht all zu lange dauert. Gute Besserung!

Liebe Grüße und eine tolle Geburtstagsfeier

wünscht Netty

Birgit hat gesagt…

Hallo Xeena, Deine Decke ist wirklich ein Meisterstück. Im Prinzip einfach und einfach nur Sockengarn, aber alles zusammen - ganz großes Kino !!! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude daran. Birgit

Tina hat gesagt…

Hallo Xeena,

die Decke ist ein Traum! Wunderschön!!! Mir juckt es auch schon in den Fingern :-)

Liebe Grüße
Tina

Claire Fraser hat gesagt…

HAMMERTEIL! Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Ich bewundere wirklich deine Ausdauer.
Und ich glaub ich hätte deinem Sohn nicht nur den Wollkorb hingehalten sondern gleich die Stricknadeln dazu in die Hand gedrückt. *gg*

Liebe Grüsse und gute Besserung
Claire

anabel hat gesagt…

Schön1
Und so schön groß!
(Aber 25 Knäuel Sockenwolle....Wahnsinn, waaaahnsinn....)

LG anabel (ich *schulze* fleißig weiter :) )

Steffi hat gesagt…

wow!!!!!

Andrea Baron hat gesagt…

Na, und ob die gefällt! Was für eine Fleißarbeit ... noch dazu mit NS 5 – da hätte ich sicher nicht durchgehalten, zumindest nicht in so kurzer Zeit ...

LG Andrea

Sandra hat gesagt…

die Decke ist einfach nur der Hammer. Super toll und in Rekordzeit gestrickt, da komm ich aus dem staunen nicht mehr raus.
LG Sandra

niewiederbarfuss hat gesagt…

Mannomann, das ist ja klasse. So schön , so schnell, das ist echt Hammermäßig. Hut ab! Da steckt wahre Arbeit drin, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe seit (wievielen ?) Jahren eine Restedecke in Arbeit, aber diese mach ich mir auch noch. Sie gefällt mir sehr gut, einfach schön.
Nun kuriere deinen Arm gut aus und machs Dir doc ein bisschen unter der Decke gemütlich ;-))

ganz lieb grüßt Bremate

Angelika hat gesagt…

Ich bin sowas von begeistert,da ist Dir ein exellentes Teil gelungen.

Größe und farben sind toll. Aber, der Oberhammer ist die Zeit in der Du die Decke fertig hast.

Bewundernde Grüße aus Bärlin,

Angelika.

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, Super ist die Decke geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Karina hat gesagt…

Ich schließe mich an, ein Traum und eine Fleißarbeit - prima!
Viele Grüße Karina

Anna hat gesagt…

Deine Decke ist wunderschön! Toll!
Ich bewundere Deine Ausdauer.

Lieben Gruß, Anna

Wolljunkie hat gesagt…

Liebe Xeena!
Du kannst mit Recht stolz auf Dein Werk sein - Klasse!
Happy knitting + LG aus Augsburg
Brigitte

wolljule hat gesagt…

Hallo xeena, die ist ja supertoll geworden, lädt richtig zum einkuscheln auf dem Sofa ein *g*. Da wird sich der Cowboy bestimmt freuen.
Liebe Grüße Christa

mausimom's hat gesagt…

Hallo xeena
um gleich Deine Frage zu beantworten:
Jaaaa!!! Und wie!!!!!
Ein supertolles Stück hast Du da geschaffen!
Ich hoffe Deinem Arm geht' schon wieder besser!

Anonym hat gesagt…

hallo xenna,wuuuuuunderschön deine decke
mich hats auch gepackt ein patch ist fertig nur such ich noch nach resten da ich selber keine socken stricke.bin echt süchtig nach dem ich das 1. fertig hab

lg elke

Anonym hat gesagt…

Waaaaahnnnnnsinn !!!

Ich möcht ja auch eine anfangen, aber im Moment hab ich diverse gute Ausreden ;-)
Liebs Grüßle!
Anja T.