Freitag, 20. November 2009

Endlich wieder Socken!

.
.
Socken Nr. 43 / 2009
.
.
Winter-Socken aus
6-fach Hundertwasser-Garn
"Die Strasse zum Sozialismus"
.
Gestrickt mit 3,5 er Knitpicks
.
Gr. 45
52 Maschen
Stino´s
.
Für meinen Frostfuß-Cowboy
.

Dienstag, 17. November 2009

Endlich...

.
.
... F E R T I G !!!
.
.
.
Es ist geschafft!
.
Nach einer "Bauzeit" von nur 6 Wochen (!!!) entstand diese Restedecke!
.
.
Sie hat eine Größe von 220 x 150 cm
und wiegt sagenhafte 2,5 kg!
.
Ein Patch ist knapp 100g schwer
und etwa 36 cm groß
.
Die einzelnen Patche habe ich 3-fädig mit einer 5er Häkelnadel zusammengehäkelt.
Ich finde, die Vorderseite sieht fast noch besser aus, als die Rückseite - aber da sich die Decke im Moment in der Waschmaschine dreht, muss ich ein Front-Foto später nachreichen.
.
Damit ihr einen Größenvergleich habt, hat sich mein ca. 182 cm Söhnchen drauf drapiert und wie man sieht, man könnte ihn drin einwickeln und nix würde rausstehen *g
.
Dieses Prachtstück bekommt mein Cowboy u.a. zu seinem morgigen Geburtstag und ich denke, er freut sich darüber (er ist nämlich eine furchtbare Frostbeule).
.
Da ich meinem Großen auf seine Frage "...und wo ist MEINE Decke" nur den Wollkorb hinhalten konnte, wird diese Decke wohl nicht die Einzige bleiben - aber erst gibts mal Pause, denn diese Marathon-Strickerei mit 5er Nadeln und doppelter Wolle hat mal wieder für eine Sehnenscheidenentzündung gereicht
.

So, und nun bleibt mir nur noch zu fragen:
.
Gefällt sie euch???
.
,
xeena

Freitag, 6. November 2009

Bald...

.
.
...ist es soweit!
.

.
Auf diesem Tisch liegen 20 fertige Patche
.
Jeder Patch ist 35 x 35 cm groß
und wiegt ca. 100g
.
Wenn ich 24 Patche fertig habe, wird die daraus entstandene Decke
.
210 x 140 cm groß sein
.
Bald....
.