Freitag, 1. Oktober 2010

Beute!

.
.
Aus dem großen Auktionshaus
.

.
Für "ganz günstig" habe ich diese beiden Spindeln an Land gezogen!
.
Eigentlich wollte ich ja nur eine Kreuzspindel haben, aber nachdem der gleiche Anbieter auch noch eine "normale" anbot, nahm ich die gleich mit.
.
Wie es aussieht hat da jemand ganz schnell wieder aufgegeben, nachdem nur schwangere Regenwürmer zustande kamen (ich hab die armen Dinger entsorgt *g).
.
Mit dabei waren auch noch knapp 400g Vlies.
.
Ich persönlich finde es keine gute Idee, das Spinnen mit der Spindel mit einem ganz kurzflorigen Vlies zu beginnen - aber was solls, so bin ich wenigstens zu äusserst günstiger Beute gekommen.
.
.
Btw... warum Kreuzspindel?
Ist doch ganz einfach: Wenn die Spindel voll ist, Kreuzstäbe rausziehen und man hat ein wunderschönes Knäuel zur Weiterverarbeitung :-)
.
Jetzt müsste ich nur noch Zeit haben, sie vollzuspinnen...
.
Ich geh´ weiter Handschuhe stricken - der Cowboy hat sonst kalte Pfoten!
.
.
xeena

Keine Kommentare: