Mittwoch, 5. Januar 2011

Schlicht, aber gelungen!

.
.
Mütze Nr. 2 / 2011
.
.
.
Für einen sehr guten Freund, dem bei diesen Temperaturen fast die Ohren abfallen!
.
Wunschgemäß aus 100% Polytierchen *örks*
.
Wäre es nicht ein dermassen guter Freund - ich hätte mich glatt geweigert!
Ich hatte schon vergessen, wie eklig Acryl beim Stricken knirscht und quietscht.
.
Da auch mein Masochismus Grenzen hat, mache ich ihm die 2. aus guter Sockenwolle!
.
.
Wie auch immer, sie hat eine "saugute" Passform - deshalb ich muss auch noch eine für meinen Erstgeborenen machen
.
Leider lässt sich Schwarz wie immer mies fotografieren
.
Wie gefällt sie euch?
.
.
xeena
.

Nachtrag:
Aufgrund der hohen Nachfrage bzgl. einer deutschen Anleitung für die Mütze, hier der Weg dahin:
.
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-muetze-572696/
.
ACHTUNG:
.
Statt der angegebenen Nadelstärke höchstens Nadelstärke 5 verwenden, sonst wird sie zu groß!
.
.

Kommentare:

Strickversuche hat gesagt…

Mir gefällt sie seht gut,schlicht und schick:-)
LG Silke

Heidi hat gesagt…

Sieht gut aus obwohl ich dich nicht ums stricken in dem Material und vor allem in schwarz beneide. Gibts die Anleitung irgendwo zu kaufen? Meine Mützen sind meist zu gross oder zu klein
Lg

TarasWelt hat gesagt…

Die sieht super aus!
Egal was für Garn.

Liebe Grüße
Chrissi

Silvia hat gesagt…

Schöne Mütze ( also Form, nicht Material) und klasse wenn sie so gut sitzt. Nach welcher Anleitung hast du denn genadelt ? Ich such nämlich auch immer noch nach ner passenden Mütze....
lg Silvia

hei-zschi hat gesagt…

ich find sie ist dir gelungen... und schwart lässt sich nicht nur schlecht fotografieren sondern auch richtig mies verstricken... jedenfalls für meinen geschmack...

lg

Häkelhaken hat gesagt…

eine supertolle Mütze gefällt mir gut.

Christine

Claudia hat gesagt…

*gulp* ... Polytierchen...naja wenn´s warme Ohren gibt. Aber sonst finde ich schlicht manchmal fast schicker als ein Mustergewusel - gibt doch schöne Farben. Hauptsache ist sie gefällt.

Liebe Grüße
Claudia

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön ist die Mütze geworden, prima.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Lavendelmaschen hat gesagt…

Die Mütze sieht klasse aus! Ist dir sehr gut gelungen!
LG
Moni