Mittwoch, 16. Mai 2012

Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr...


...kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

(oder ein Paket von Maria!)


Nachdem die letzten Tage ein einziger Wust aus Chaos, Unfall und schlechten Nachrichten waren und ich mich am Liebsten in das dunkelste, tiefste Mäuseloch verkrochen hätte, während mein "Panikaffe" gar nicht mehr aufhörte, an mir rumzunagen, fiel heute mittag plötzlich ein dicker, fetter Sonnenstrahl auf mich.

Es klingelte und draussen stand - nein, nicht schon wieder "Hiob" mit irgendeiner seiner Botschaften, sondern unser lieber, alter Hermesbote!

Da ich inzwischen schon gar keine Lust mehr habe, an die Tür zu gehen, drückte er es dem Cowboy in die Hand, der damit mit den Worten: "Oh, schöne Post für Dich" vor meiner Nase rumwedelte.

Ich sag´s euch - da kam Leben in die "alte Frau" *fg

Behende nach dem Paket gegrabscht und reingelinst durfte ich folgende tolle Dinge auspacken:

Achtung, Bilderfluuuut!!!

Erst mal bekommt ihr ein Gesamtbild - wobei das nicht ganz "gesamt" ist, weil gar nicht alles auf ein Foto passte!

Boah, sind das Schätzchen!

Als erstes stachen mir die tollen Stränge der Schönfärberei ins Auge - Himmel, sind das Farben!
Den Regenbogenstrang würde ich ja gerne sofort anstricken, allerdings weiss ich genau, dass ich das so schnell nicht tun werde - es wäre schade, diese Augenweide sofort zu "zerstören". Ne ne, der muss erst noch eine ganze Weile beäugt und bekuschelt werden!

Der zweite Strang - blau/lila... hach, ich mag diese Farbkombination!

Im anderen Tütchen (jaha, die liebe Maria packt immer alles einzeln sorgfältig in Zip-Beutel) enthielt diese Regia-Knäuel aus der Andorra-Serie.
Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt gibt. Das kommt davon, wenn man sich vornimmt, nicht mehr so viel nach Wolle zu surfen, sondern dem Stash zuleibe zu rücken!

Farbverlaufswolle in Sommer-Mischung!

Wisst ihr, was das heisst? Ich muss heute unbedingt die Sohle von meiner aktuellen Socke fertigstricken, damit ich gleich eines der Regia-Knäuel anstricken kann! Nur welches? Blau oder rosa?
Hilfäääää!

Nagut, während ihr hoffentlich überlegt um mir Entscheidungshilfe zu geben, zeige ich euch den Rest von dem Hammer-Paket!

Da ist noch ein schon gewickeltes Knäuel in wunderbaren Farben, nur leider schaffe ich es bei dem miesen Wetter nicht, die Farben originalgetreu abzulichten. Es sieht auf alle Fälle toll aus und ich bin jetzt schon gespannt, wie es beim Verstricken mustert.

Schaut mal, was da noch drin war: Gästehandtücher! Ganz weich, ganz flauschig und sooo schöne Farben!
Dazu gab´s übrigens noch tolle Seife... genau das Richtige für jemanden, der sich ständig die Pfoten wäscht *g* (Man kann Wolle schliesslich nicht mit "Schmutzehändchen" begrabbeln, oder?)

Nicht vergessen werden darf die tolle Karte - der schöne Spruch, der darauf steht, bewahrheitet sich im täglichen Leben immer wieder!

Zu guter Letzt zwei schnuckelige Dinge, die wieder einmal Lücken füllen - d.h., die Dinge sind, die ich längst einmal machen, bzw. kaufen wollte!

Ob ihr´s glaubt oder nicht - ich habe schon hunderte Paar Socken gestrickt, es aber nieeeee geschafft, mir ein Mini-Schlüsselanhänger-Söckchen zu machen!
So oft habe ich es mir vorgenommen, sogar Schlüsselringe habe ich mir für diesen Zweck schon vor Monaten besorgt, aber gemacht habe ich es doch nie!

Jetzt habe ich eines, noch dazu ein besonders schönes!

Leider ist das Foto, auf dem ich die Anhänger detalliert abgelichtet habe, zu verschwommen, um es zu posten - ihr dürft es mir trotzdem glauben, eines ist schöner als das Andere!

Ebenfalls im Päckchen befand sich ein Strang Färbewolle, den mir Maria zum Ausprobieren mitgeschickt hat - darauf freue ich mich schon!

Liebe Maria, du hast mir eine Riesenfreude gemacht und mir meinen Tag gerettet!

Vielen, vielen Dank!
(Ich melde mich später noch per Mail)

So, und jetzt warte ich auf Entscheidungshilfe bzgl. der Regia Andorra und gehe inzwischen Wolle kuscheln!

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh ja..so eine schöne Überraschung ist toll und gut für die Seele!
Wunderschönr Inhalt!
LG Sonja

Handarbeit-Zauber hat gesagt…

Ich liebe dieses Gedicht und da steckt immer soviel wares drin. Wenn es mir mal nicht gut geht denke ich auch immer daran. Dein Päckchen ist ja ein Traum. Besonders die Stränge haben es mir angetan.

Liebe Grüße
Sandra