Montag, 17. Dezember 2012

Gestrickt und gesponnen....



Dezemberspinngestricksel...

 Da -14° kein Spass sind, habe ich vor ein paar Tagen auf die Schnelle 2 Mützen für den Cowboy gestrickt.
Diese hier ist aus der extradicken Opal Variete (100g = 100m!).

Für die andere habe ich meinen Faser-Stash durchsucht und das Garn kurzerhand selbst gesponnen.
Leider ist die 2. absolut unfotografierbar - die Farben krieg ich nicht mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm einigermassen passend hin.
Jetzt gibt´s halt nur ein Bild statt zwei :-)


 Gesponnen habe ich auch...
Ein Batt, das ich vor geschätzten Drölfizgtausendjahren mal beim großen Auktionshaus geschossen habe. Als Batt hat es sich etwas seltsam angefasst, aber als Singlegarn versponnen und gebadet ist es seidenweich und fluffig.
Das Garn ist etwas dicker als sonst und leicht unregelmäßig, genau wie ich es wollte :-)
Leider sind es nur 95 Gramm, obwohl ich jedes Fitzelchen davon versponnen habe.


 Aus diesen 115g Kammzug aus meinem letzten Färbeanfall entstanden 112g superschönes, etwas dickeres Singlegarn.

Ich könnte ja ein Tuch daraus stricken, irgendwas ganz simples.... nur was?


So, jetzt ist erst mal Spinnpause - da es mit dem Weltuntergang ja doch nix wird, fahre ich am 1. Weihnachtsfeiertag erstmal in Urlaub!


Keine Kommentare: