Mittwoch, 24. Februar 2010

Ich hab´s getan...

.
.
...meine eigene Ziege!
.
.
Frisch ersteigert beim "großen Auktionshaus"
.
Höhe: 77 cm
Breite: 75 cm inkl. Zwirneinrichtung
Tiefe: 50 cm
Schwungrad-Durchmesser: 36 cm
Übersetzungsverhältnis: 1 : 7
Nußbaum gebeizt und gewachst
Spannvorrichtung für die Spinnflügel- und Spuleneinheit
.
Außerdem gehört eine abnehmbare Zwirneinrichtung mit dazu
.
.
Das Schätzchen hat ein Heidengeld gekostet und nun hoffe ich, dass es auch wirklich eine Ziege und keine "Zicke" ist!
.
Jetzt muss sie nur noch schnellstmöglich an Land kommen
.
.
*hippelhippel*
.
xeena

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Na dann mal viel Spaß mit deiner Ziege und dass sie nicht zu laut und oft meckert...
Ich habe mich gerade mal als regelmäßige Leserin eingetragen um ab und an mal zu schauen, was du der Ziege zu futtern gibts ;-)
Liebe Grüße
Carmen

Minibaum hat gesagt…

Hübsch ist sie ja. Dann drücke ich Die mal die Daumen, das sie nicht zickt undich wünsche Euch vielSpass zusammen.
Bin schon neugierig, was Du so alles zauberst.

LG Heike

Sylvia hat gesagt…

hab auch so ein Teil, allerdings nur als Deko rumzustehen. Manchmal wenn ich hier in den Blogs lese, denke ich, warum eigentlich nur als Deko...?! Verwerfe den Gedanken aber dann doch wieder recht schnell. Spinnen??? soll ich mir das auch noch antun?? Nein, lieber stricken und im Bloggerland lustwandeln.

Dir jedoch wünsche ich viel Spaß und maximale Erfolge mit Deiner Neuanschaffung. Hoffentlich ist es wirklich eine Ziege und nicht ein störrischer Zickenbock. Ich bin gespannt, was Du uns dann bald zeigen wirst.

Lg Sylvia

Mira hat gesagt…

Oh, ist die schön. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
die Mira

niewiederbarfuss hat gesagt…

Och ist die Ziege nett... Ich wünsche euch eine schöne Zeit und füttere sie immer mit guten Sachen,dann haben wir auch immer etwas davon (zumindest Optisch) ;-))

ganz lieb grüßt Bremate die hofft,das Du nicht mehr zu lange warten musst...

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Lautlach... ich hab Deinen Eintrag in der SKL gelesen und bin neugierig gucken gegangen....naja ich hab gemeint, Du hättest Dir eine Angoraziege oder so gekauft ;-)für schöne selbstgezogene und versponnene Wolle.. nun bin hier fürchterlich am Lachen und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner ganz speziellen Ziege;-)
Liebe Grüße Petra aka Knueddeltante

Anonym hat gesagt…

Die sieht gut aus ,ich hab auch so ein altes Schätzchen , Baujahr 1921.
Viel Spass ,spinnen ist total entspannend